• 12798

DEIN EIGENES MODELABEL

 

Du möchtest mit deinem eigenen Modelabel und einer tollen Idee voll durchstarten?
Für Gründer einer eigenen Modemarke gibt es viele Fragen vor der Produktion zu klären, wir helfen dir dabei!

Wo bekomme ich gute Stoffe und Materialen?
Soll ich meine eigenen Schnitte produzieren lassen oder direkt fertige Blanko Bekleidung verwenden?
Wie und wo kann ich meine eigenen Label oder Hangtags anbringen?
Wie und wo auf dem Textil kann ich meine Designs bedrucken oder besticken?
Welche Drucktechnik soll ich verwenden und was ist alles möglich?
Welche Stückzahlen soll ich produzieren lassen?
Was kostet mich die Produktion meiner ersten Kollektion?

Ganz am Anfang stehen vor allem die Kosten der Gründung. Hierzu gehört die Produktion der ersten Kollektion.

Allgemein gilt: Große Stückzahlen günstige Preise, kleine Stückzahlen höhere Preise.

Da die Kalkulation der Preise sehr individuell von den Textilien und anderer Faktoren abhängig ist, lässt sich nur schwer eine pauschale Aussage treffen. Wer in einem kleinen Rahmen anfangen möchte sollte mit etwa 2-3 verschiedenen Schnitten und einer Mindestauflage von 30 Stück je Motiv und Textil beginnen. Dann stehen die Kosten auch im Verhältnis zum Wiederverkaufspreis und das Risiko der Gründung ist noch nicht zu hoch.

Um deine eigenen Schnitte und Rohlinge produzieren zu können, ist ein deutlich höheres Budget notwendig. Natürlich sind wir auch hierfür der richtige Ansprechpartner. Durch langjährige internationale Erfahrung im Texilbereich, können wir auf ein breites Netzwerk aus weltweit agierenden Produzenten und Lieferanten zurückgreifen. Wir wissen wie Mode funktioniert und helfen unseren Kunden mit unserem KnowHow dabei ihre Ideen schnell umzusetzen.

Wenn du mit deiner ersten Kollektion klein starten möchtest aber du Wert auf eine hohe Qualität und nachhaltige Textilen legst, dann empfehlen wir dir die Kollektion von STANLEY STELLA.

 

Liebe Worte unserer Kunden

 

KOMPLIZINNEN
KOMPLIZINNEN Heidi Arnold
„Mit SHIRTBRO habe ich den perfekten Partner gefunden. Ich konnte mich voll und ganz auf das Design meiner Produkte und den Ausbau meiner Modemarke konzentrieren und Tom und sein Team waren Schritt für Schritt ein verlässlicher Komplize. Ich bin sehr zufrieden!“
DAFFY & me
DAFFY & me Sabine Paul
Bei SHIRTBRO bin ich mit meinem Label DAFFY&me definitiv in den richtigen Händen gelandet. Gerade wenn man in den Anfängen steht, ist es wichtig, ein Team um sich zu haben, das einen stets unterstützt und einem in dem "Dschungel von Möglichkeiten“ beratend und zuverlässig zur Seite steht. Danke dafür!

 

STANLEY/STELLA – Das Fashion Brand Nummer 1 in Europa – Bio Baumwolle für dein Modelabel

Die Marke Stanley/Stella steht für modebewusste, nachhaltig und fair hergestellte Kleidung aus hochwertigen Stoffen wie Bio-Baumwolle, Modal, Tencel®, Leinen und Wolle.

Qualität liegt im Detail! Das Team von Stanley/Stella achtet genau auf alle großen und kleinen Einzelheiten. Von der Auswahl des Stoffes und dem Schnitt der Kleidungsstücke bis hin zu der Art, wie sie vernäht und Einzelteile befestigt werden. Jedes Teil ist anders und alle sind perfekt verarbeitet. Die Marke macht Bekleidung, die gerne getragen wird und legt besonderes Augenmerk auf den Stil und die perfekte Passform. Von körpernahen Modellen bis zum lockeren Sitz und übergroßem Schnitt, jeder kann hier seinen eigenen Stil entdecken der perfekt passt.

Textilien von STANLEY/STELLA haben keine Hersteller-Label im Kragen, sondern nur ein neutrales Größenetikett. Alle weiteren Etiketten wie Pflegeetikett, Herstellerhinweise usw. befinden sich in der Seiteninnennaht und sind somit von außen nicht sichtbar. Diese können „teilweise“ zusätzlich auf Wunsch rückstandslos entfernt werden. Demnach kannst du dein eigenes Label ganz individuell gestalten und wir nähen es für dich ein.

 

Natürlich können wir euch weitere Marken und Bekleidung wie von Urban Classics, Build Your Brand, Flexfit, B&C usw. anbieten.

In unserem Showroom in Pettstadt bei Bamberg, kannst du dir gerne bei einem persönlichen Gespräch mit unseren Mitarbeitern einen Überblick über Formen, Farben und Qualität der Textilien sowie die Möglichkeiten der einzelnen Druckverfahren verschaffen. Wir führen Marken wie Stanley/Stella (Bio Baumwolle), Hakro, Promodoro, B&C, Urban Classics u.v.m.

TERMINVEREINBARUNG – STANLEY/STELLA SHOWROOM

Hier kannst du sofort einen kostenlosen persönlichen Beratungstermin bei uns im Showroom vereinbaren, um dir die gesamte Stanley Stella Kollektion vor Ort anzusehen.

  • Stanley-Stella
  • HAKRO
  • B&C
  • Urban Classics
  • Promodoro
  • FLEXFIT